DSC 4

Dr. med. Jakob von Känel

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Inhaber

Dr. von Känel studierte Medizin an der Universität Bern, das er 1986 mit dem Staatsexamen abschloss. Nach drei Jahren wissenschaftlicher Tätigkeit und Doktorarbeit an der Universitätskinderklinik Bern setzte er seine Ausbildung zum Kinderarzt in Bern und  Zürich fort. Anschliessend an seine Tätigkeit als Oberarzt am Universitätsspital Zürich und am Kantonalen Frauenspital Bern eröffnete Dr. von Känel im Februar 1998 seine eigene Kinderarztpraxis am oberen Zürichsee. Seit Oktober 2011 führt er seine Praxis in Münchenbuchsee, woraus 2012 die Iuvenis Kinder- und Jugendpraxis Münchenbuchsee entstand.

Während der Spitaltätigkeit lag sein Hauptinteresse in der Neonatologie mit den kleinsten Neu- und Frühgeborenen. In der Praxis hat sich das Interesse an der Entwicklung von Kindern zunehmend ins Vorschul- bis Jugendalter verlagert, womit Abklärung und Behandlung der Aufmerksamkeitsstörung (ADHS) zunehmend zu einem Schwerpunkt seiner Tätigkeit wurden. Durch Fortbildungen im In- und Ausland und durch seine Mitarbeit in Arbeitsgruppen hat er seine Fachkompetenz vertieft.

Neben seiner Arbeit in der Kinder- und Jugendpraxis ist Dr. von Känel Schularzt am Pädagogisches Zentrum für Hören und Sprache Münchenbuchsee und in verschiedenen Arbeitsgruppen tätig.

Dr. von Känel ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Söhne. 

Mail:jakob.von.kaenel(at)iuvenis.ch

< Zurück zu Team

iuvenis GmbH
Kirchgasse 9
3053 Münchenbuchsee
Tel. 031 869 22 26
Fax 031 869 26 94